Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

NRW-SPD macht Ex-Abgeordneten Kämmerling zum Landesgeschäftsführer

14711 :-! 3.239.4.127
Print Friendly, PDF & Email

Stefan Kämmerling wird das Amt des Landesgeschäftsführers bei der SPD übernehmen. Im Mai hatte der Kandidat im Wahlkreis Aachen IV den Wiedereinzug in den Landtag denkbar knapp verpasst.

Nach der verlorenen Landtagswahl will die nordrhein-westfälische SPD ihre Organisationsstruktur für künftige Wahlkämpfe stärken. Dafür werde der Ex-Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling das Amt des Landesgeschäftsführers übernehmen, sagte NRW-SPD-Chef Thomas Kutschaty am Montag in Düsseldorf.

Die SPD wolle mit der Neubesetzung ihre strategische Planung stärken. Es gehe darum, wie die Menschen im Land angesichts der Wahl- und Demokratiemüdigkeit erreicht werden könnten. Die SPD müsse sich organisatorisch so aufstellen, dass sie in allen Stadtteilen und Dörfern des Landes sichtbar sei.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!