Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Anträge Gemeinde
Eifeler Zeitung

Simmerath will beim Bauland neue Wege einschlagen

12864 :-! 34.204.186.91
Print Friendly, PDF & Email

Wegen der hohen Nachfrage will die Gemeinde Simmerath weitere Baugebiete erschließen. Außerdem soll künftig auch Hinterlandbebauung möglich sein. Der Bürgermeister spricht von einem Paradigmenwechsel.

„Hunderte Leute sind in der Gemeinde Simmerath auf der Suche nach Baugrundstücken“, sagte Bürgermeister Bernd Goffart (CDU) in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses. Der Druck sei in den vergangenen Monaten noch gestiegen. Sogar Einheimische würden Flyer verteilen, um Hinweise zu erhalten, wo sie in ihren Heimatorten noch bauen könnten.

Angesichts der weiter steigenden Nachfrage nutzte Bürgermeister Bernd Goffart die Gelegenheit, um noch einmal einen Appell an alle Besitzer von Baugrundstücken im Gemeindegebiet zu richten, diese zu verkaufen und „nicht darauf sitzen zu bleiben“.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!