Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Stefan Kämmerling

Stefan Kämmerling in der Nordeifel

14625 :-! 157.90.157.152
Print Friendly, PDF & Email

Teilen Sie die Information:

Nordeifel – das ist viel, viel mehr als Tourismus und wunderschöne Landschaften. Ob Monschau, Roetgen oder Simmerath: Hier finden wir erfolgreichen Mittelstand, hochengagierte KommunalpolitikerInnen, viel Fleiß, Heimatverbundenheit und Menschen, die bei Problemen und Herausforderungen immer Teil der Lösung sein wollen. Das beeindruckt mich schon all die Jahre, die ich die Nordeifel und ihre BürgerInnen jetzt im Landtag vertreten darf.

Unzählige Anliegen und Projekte sind in dieser Zeit an mich herangetragen worden. Bei weitem nicht alle konnten zum Erfolg geführt werden. Aber ich habe zu jeder Zeit die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit schätzen gelernt.

Die Ortsteile der Nordeifel, mit ihren ganz eigenen Identitäten, haben weiterhin Entwicklungspotential. Sie müssen sich auch räumlich weiter entwickeln dürfen.

Morgens auspendeln in das Oberzentrum Aachen ist ein verkehrliches Problem. Abends zurück auf dem Heimweg, sieht es oft nicht besser aus. Einen intelligenten Ausbau der B258 Monschauer Straße habe ich nach wie vor nicht aufgegeben. Ich will mich weiter für eine gute Lösung einsetzen – und das ausdrücklich nicht nur zu Wahlkampfzeiten. Städteregion und Stadt Aachen sind erste Schritte gegangen – der große Wurf fehlt aber nach wie vor.

Über diese und viele weitere Themen der drei Nordeifelkommunen will ich gerne im Gespräch bleiben und ins Gespräch kommen. Ich stehe persönlich zur Verfügung und natürlich auch über Soziale Medien. Bitte nehmt Ihr und nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Weitere Videos hier