SPD Simmerath

Mitgliederversammlung Oktober 2021

Am vergangenen Montag begrüßte SPD-Vorsitzende Gaby Keutgen- Bartosch auf der gut besuchten Mitgliederversammlung Stefan Kämmerling MdL. Er brachte Infos aus Düsseldorf und auch aus Berlin mit. In Berlin sollten in dieser Woche die ersten Sondierungsgespräche zu einer möglichen Ampelkoalition stattfinden. Aus Düsseldorf gab Stefan Kämmerling neueste Information zum Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe. Eine Nachbetrachtung zum Wahlausgang stand natürlich auch in seinem Referat an. Themen aus der Region und Simmerath wurden ebenfalls angesprochen. Stefan Kämmerling wurde dann aufs herzlichste von der Versammlung verabschiedet. Da er noch einen weiteren Termin an diesem Abend hatte. Gaby Keutgen-Bartosch und alle anwesenden Mitglieder sagten Stefan Kämmerling vollste Unterstützung bei dem anstehenden Landtagswahl Kampf zu. Die OV-Mitglieder nutzen die Versammlung dann noch zu einem regen Austausch über aktuelle Themen in der kommunalpolitisch en Landschaft Simmeraths, wozu auch das Baugebiet sowie Kreisverkehr gehörten. IHK, ÖPNV und Flächenversiegelung waren weitere Themen. Michael Schmitz, SPD- Vorsitzender in Simmerath überbrachte Grüße aus Roetgen.