Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Bernd Goffart, Silvia Mertens und die Nussecken

12670 :-! 3.239.4.127
Print Friendly, PDF & Email

Seit rund 100 Tagen sind Bernd Goffart und Silvia Mertens nun im Amt. Wie haben beide den Start erlebt? Ziehen Simmerath und Monschau jetzt wirklich an einem Strang? Und was haben Nussecken damit zu tun? Ein Besuch in den Rathäusern.

Von seinem Schreibtisch aus hat Bernd Goffart (CDU) Europa immer im Blick. Und das nicht nur sprichwörtlich: Vor einer Wand seines Büros hängt eine große Schullandkarte mit Profil, die die Topographie des Kontinents zeigt. Vor fast 20 Jahren hat der neue Simmerather Bürgermeister die alte Karte gegen eine Spende von der Kesternicher Grundschule erhalten. „Seither begleitet sie mich durch alle meine Büros“, sagt Goffart und lacht.

Die Verwaltungen arbeiteten seit der Kommunalwahl Hand in Hand, sagt der Simmerather Bürgermeister. „Das will unsere Bevölkerung, und das leben wir jetzt.“ Gemeinsam mit der Monschauer Kollegin fährt Goffart neuerdings zu sämtlichen Verbandsversammlungen. „Er fährt, ich bringe dafür Nussecken mit“, sagt Mertens. Goffart lacht bei diesem Satz. „Mit Nussecken kann man mich nicht bestechen!“

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!