Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

So werten die Parteien den Start

12672 :-! 54.36.148.251
Print Friendly, PDF & Email

Nach 100 Tagen ziehen die Parteien Bilanz: Wie kommt der neue, eher teamorientierte Stil von Bernd Goffart (CDU) in Simmerath an? Wir haben die Fraktionsvorsitzenden nach ihrer Meinung gefragt.

Dazu Gregor Harzheim (SPD), Simmerath: Für die SPD ist Transparenz ein wichtiges Thema. Informationen müssen ausgetauscht, die Ratsfraktionen gleichberechtigt damit versorgt werden. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Bei Bernd Goffart habe ich den Eindruck, dass er durchaus um Überparteilichkeit bemüht ist – nicht im Sinne der Zeugnissprache, der bemüht sich wirklich! Ich nehme seine Amtsführung als etwas lockerer und entspannter wahr. Er nimmt nicht – wie sein Vorgänger – für sich in Anspruch, alles zu wissen und zu können, sondern bezieht auch seine Mitarbeiter mit ein und kann zuhören. Auch das finde ich positiv. Bei den politischen Themen fällt mit der ÖPNV ein – ein Thema, das für die SPD sehr wichtig ist. Hier habe ich den Eindruck gewonnen, dass Goffart uns hier mehr unterstützen wird. Mit aller Vorsicht nach so kurzer Zeit sehe ich da viele positive Ansätze.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!