Haushaltsrede Bekanntmachungen Ratsinformationssystem Gemeinde
Eifeler Zeitung

Jetzt will Roetgen kostenfrei mit dem Bus fahren

12667 :-! 3.229.117.123
Print Friendly, PDF & Email

Schon immer erscheint dieser Wunsch wie ein Griff nach den Sternen. Jetzt soll der kleinen Gemeinde, die sich stolz „Tor der Eifel“ nennt, wahr werden: Mit dem Roetgen-Ticket sollen innerhalb des Gemeindegebietes kostenfrei die Linienbusse benutzt werden können.

„Wir wollen die innerörtliche Verbindung attraktiver machen“, sagt Christa Heners. Der Ortsbus soll nicht nur Zubringer zum Schnellbus sein, sondern er solle auch für einfache Erledigungen innerhalb des Dorfes ein attraktives Angebot sein. Das ist der Ortsbus mit bis dato 1,80 Euro pro Ticket nicht. Auch die Grünen um Heners haben zunächst mit dem einen „runden Euro“ geliebäugelt, sind mit Blick auf die eher geringen Kosten für die Gemeinde mit wehenden Fahnen auf den kostenfreien Bus umgestiegen.

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!