Eifeler Zeitung

Neues Bauland nimmt in Steckenborn Form an

Der Bedarf im Dorf ist unbestreitbar hoch, ebenso wie die Zahl der Suchenden nach Bauland in der gesamten Gemeinde Simmerath: Die Rede ist vom Bebauungsplan Nr. 197 „In der Wolsbach“ in Steckenborn. 

In der rund einstündigen Sitzung des Planungsausschusses unter der Leitung von Gregor Harzheim berichtete die Verwaltung über die während der Offenlage des Entwurfes des Bebauungsplanes vorgebrachten Anregungen und stellte kleinere Anpassungen an der Planung vor. 

„Es wird dann wahrscheinlich ähnlich sein wie beim Kanal-Endausbau in Steckenborn im vergangenen Jahr, bei dem einige Grundstücke auch immer mal wieder für wenige Tage nicht mit dem Auto erreichbar waren“, sagte Bauamtsleiter Jürgen Förster.

Einig waren sich letztendlich alle über den Bedarf an Bauland in Steckenborn. „Viele warten auf das Baurecht für das vorhandene Plangebiet, so dass wir diese Satzung nach rund drei Jahren nun dringend auf den Weg bringen sollten“, sagte Manfred Sawallich (SPD).

Bericht der Eifeler Zeitung

Gefällt's? Empfehle uns weiter!